MG-Club outing to the Plattenburg 05.04.2013

Picture gallery
   
Zur ersten Ausfahrt 2013 hat uns das Wetter nicht so gut mitgespielt. Schneeregen und 5 Grad hat uns veranlasst, die MG`s gegen unsere Alltagsfahrzeuge einzutauschen - außer Joachim und Christina - die ihren gut beheizten Volvo einsetzten. Vom Treffpunkt Heerstr. ging die von Christina sehr gut organisierte Fahrt nach Kampehl, wo der gut erhaltene Leichnam des Ritter von Kahlebutz besichtigt wurde.
Nach dem Mittagessen im dem idyllischen Töpferhof von Kampehl fuhr der Tross zum ehemaligen Gaswerk in Neustadt/Dosse zur Besichtigung dieses Technischen Denkmals.
Anschließen erwartete uns schon das Schweizer Haus an der Plattenburg mit schon angeheiztem Kamin mit anheilmender Atmosphäre. Der Abend wurde bei einem kleinen Umtrunk im rustikalen Burggewölbe genossen.
Nach erholsamer Nachtruhe und Frühstück in der Burg hatten wir eine Führung durch die Burg. Bei wieder besserem Wetter fuhren wir anschließend angeführt vom P 1800 zum nahe gelegenem Bad Wilsnack, wo die Kirche besichtigt wurde. Nun ging es an die Elbe ins Storchendorf Rühstädt. Leider waren nur 2 Störchenhorste belegt. Nach Einkehr im Storchengasthof ging es wieder zur Plattenburg, wo uns zum Abend der Burgkeller schon erwartete.
Am nächsten Morgen musste leider schon wieder gepackt werden. Der Verfasser dieser Zeilen nutzte die Gelegenheit zur Weiterfahrt ins nahe gelegene Pritzwalk zum Familienbesuch, alle anderen nutzten das schöne Wetter, um Havelberg und Stölln mit dem Lilienthaldenkmal zu besichtigen.
Damit ging ein rundum schönes Wochenende, trotz anfangs widriger Witterungsverhältnisse, auch ohne MG´s zu Ende.
April 2013
Günter Heck


 

home...