Ausfahrt am 01.05.2015 nach Wilkendorf
 
Am 1.Mai haben sich hat sich der MG Club mit 16 englischen Oldtimer zum Frühstück bei dem mitfahrenden Konditormeister Wolfgang Laufer eingefunden. Für das opulente Frühstück in seinem urgemütlichen Café möchte sich der MG Club Berlin bei der Bäckerei Laufer und seinen Mitarbeitern auf das herzlichste bedanken. Da sich kein englischer Oldtimer in Wolfgangs Besitz befindet, hat Dieter Jung spontan seinen Triumph TR 7 zur Verfügung gestellt.
Nach diesem ersten Highlight versammelten sich alle in der Hermsdorfer Heinsestraße und es ging raus aus Berlin über Mühlenbeck in Richtung Bernau. Leider erwischte uns in diesem Bereich eine Schauerwolke. Nach Erreichen von Bernau kam zum Glück die Sonne wieder zum Vorschein. Nun wurde das mit Obst- und Rapsblüten geschmückte Barnimer Land durchfahren.
Gegen Mittag wurden wir auch schon von unserem zweiten Gastgeber Günter Krause in Wilkendorf bei Strausberg erwartet. Wie in den vergangenen Jahren richtet der Strausberger auf dem Dorfplatz von Wilkendorf ein Oldtimertreffen aus. Nachdem die 16 „Engländer“ ihren Platz auf der Dorfwiese eingenommen haben, sind vom Veranstalter Günter Krause Getränke- und Essenmarken an die MG Truppe verteilt worden. Auch dafür den herzlichsten Dank vom MG Club.
Nun konnte man sich die anwesenden Autos und Motorräder ansehen oder alternativ den im Dorf stattfindenden Kunstmarkt besuchen.
Zum Nachmittag hat Wolfgang Laufer den Kofferraum geöffnet, und seinen beliebten Streuselkuchen mit Kaffee serviert – Danke auch dafür.
Um 16 Uhr war Aufbruch und Heimfahrt angesagt. Der harte Kern fuhr noch mit 6 Autos nach Strausberg, wo ein dem Verfasser dieses Artikels bekanntes Restaurant zum Ausklingen des schönen 1. Mai besucht wurde.
 
  Zu den Bildern