Strandlust Classic 2006


Veranstalter war der MG Stammtisch Bremen.
Hier nahmen drei Wagen, mit jeweils zwei Personen , des MG Clubs Berlin , teil. Die Anfahrt nach Bremen über Bundesstraßen dauerte mit Pausen ca. 9 Stunden. Anfangs konnten wir noch offen fahren, aber hinter Uelzen setzte wieder einmal Dauerregen ein. In Vegesack angekommen, erstmal ins Hotel und dann den Veranstaltungsort besichtigen.
Am nächsten Tag wurde vom Hafenwald Bremen-Vegesack um 10:00 Uhr gestartet. Leider hatte auch hier der Wettergott kein Einsehen mit den Teilnehmern der Oldtimer-Ausfahrt, Dauerregen und Kühle waren angesagt. Aber auch dieses konnte uns die gute Laune nicht verderben und los ging es. Die Ausfahrt war eine Augenweide, durch Wälder, wunderschöne Dörfer, Häuser im alten Niedersachsenstil, offen gesagt, eine tolle Strecke. Erster Halt an einer Mühle. Sektempfang und siehe da, Frau Sonne wollte wohl auch die herrlichen Oldtimer bestaunen. Nach ca. der halben Strecke ging es weiter mit der Fähre über die Weser bei Sandstedt-Brake. Hier hatten auch schon die meisten ihre Verdecks heruntergeklappt und so konnten wir endlich die Sonne und die gute Luft genießen.
Wir hatten außerdem einen Fragebogen mitbekommen und dieser musste am Ziel ausgefüllt abgegeben werden. Einige Fragen waren aus der Region Bremen und für uns ging das große Grübeln los. Aber auch hier konnten wir die meisten Fragen beantworten und bei einigen war eben raten angesagt.
Zum Mittagessen trafen wir im Kurzentrum DangaDangaDangast ein. Hier klappte alles vorzüglich. In kurzer Zeit hatten wir unser Mittagessen und ab 15:00 Uhr, ging es, nach einer kleinen Aufgabe, wir mussten Gegenstände in einigen kleinen Säcken fühlen, weiter. Wieder fuhren wir durch wunderschöne Dörfer, also Gegend satt. Auch kurz vor dem Ziel noch einmal mit der Fähre die Weser überqueren und schon waren wir direkt auf der Promenade vor dem Hotel Strandlust. Alle schön der Reihe aufgestellt, ordentlich, wie es sich für einen Oldtimerfahrer gehört und dann auf zum Grillessen im Freien. Nachdem wir uns bei bestem Wetter an dem tollen Buffet bedient hatten, einige Bierchen zu uns genommen hatten und nach einer kleiner Preisverleihung für die richtigen Antworten der Fragen, ging es sehr müde Richtung Hotel. Am Sonntagmorgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, war ein ereignisreiches Wochenende vergangen und es ging wieder zurück nach Berlin.
Coming shortly......

Click for larger image.
Mühle Lübberstedt
Click for larger image.
Sektempfang an der Mühle
Click for larger image.
Warten auf die Fähre
Click for larger image.
Ab jetzt offen fahren
Click for larger image.
Auf der Fähre "Kleinensiel"
Click for larger image.
Ein De Lorean war auch dabei!
Click for larger image.
Die Vegesacker Fähre
Click for larger image.
Gemütliche Abendstunden