Oldtimer waren auf dem Berliner Messegelände letztmalig im Rahmen der MOTORWELT 2010 vertreten.
Von dem anschließend eintretenden massiven Rückgang des Interesses der Automobilhersteller an der
Folgeveranstaltung war zwangsläufig auch die integrierte OLDTIMERWELT betroffen, die sich
allein nicht tragen konnte und kann.
Der Gedankengang, die Darbietung „maritimer Klassiker“ auf der BOOT & FUN mit der
Präsentation „charmanter Oldtimer“ (so der Slogan) in der Doppelhalle 6.2 zu verbinden,
erschien uns daher einer tatkräftigen Unterstützung wert. Der Veranstaltungszeitpunkt im November
ist zudem wegen der zu erwartenden bzw. zu befürchtenden Witterungsverhältnisse weitaus günstiger
als der Februar, in dem die MOTORWELT terminiert war.
Unter der Prämisse „mehr Klasse als Masse“ haben wir auf der uns zur Verfügung stehenden
Ausstellungsfläche von rund 260 m2 lediglich 9 Fahrzeuge so angeordnet, dass diese optimal
aus allen Richtungen zu betrachten waren, andererseits aber eine ausreichend große und einladende
Begegnungsfläche mit Sitzplätzen und Stehtischen für ausgiebige „Benzingespräche“ entstehen konnte.
Insbesondere anlässlich der GalaNacht der Boote/Autos herrschte hier ein ausgesprochen reger
Betrieb, der eventuell auch durch den vorgenommenen Bierausschank ein wenig begünstigt wurde.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Matthias Bähr, der den Gerstensaft großzügig
spendiert hat!
Ein weiterer Dank gebührt Herrn Grille von der Fa. Rothe GARTENBAU !
Nachdem wir uns aus dem Kantinenbereich der Messe Berlin zwei ebenso riesige wie schwere Blumenkübel
(Ø ca. 1,2 m) ausleihen durften, diese mit viel Mühe über mehrere Etagen und über das Freigelände
in die Halle 6.2 transportiert hatten, erschien uns unser Stand noch immer zu kahl.
Diesem Zustand hat Herr Grille durch die Leihgabe von diversen Lorbeerbäumchen abgeholfen, mit denen
wir unseren Messestand sehr dekorativ gestalten konnten.
Die von uns ausgestellten Fahrzeuge :
|
- | MG TA | Bj. 1936 |
- | MG YT open tourer | Bj. 1949 | hervorgehoben als 65-jähriger Jubilar |
- | MG TD | Bj. 1950 | mit Kompressormotor und Einrad-Anhänger |
- | MG TD | Bj. 1951 |
- | MG YB saloon | Bj. 1953 |
- | MG A | Bj. 1955 |
- | MG B | Bj. 1972 |
- | MG B | Bj. 1974 |
- | MG B V8 | Bj. 1976 | ein echter COSTELLO-Umbau |
|
bilden einen repräsentativen Querschnitt der MG – Modellpalette zwischen 1936 und 1976.
|
Allen Clubmitgliedern, die ihre Fahrzeuge „in vollen Glanz“ versetzt, an- und abtransportiert haben,
sei ausdrücklich und herzlich gedankt.
Der gleiche Dank gilt allen helfenden Händen beim Auf- und Abbau und während der Durchführung der
Ausstellung.
|
|
Hier klicken für die Bilder
|
|
|
Wir möchten uns herzlichst bei
Unseren Sponsoren
für Ihre Unterstutzung bedanken
|
|
|