21. - 24. Februar 2008



Diesmal fing alles etwas früher an, am 22. November fuhr Axel nach Jüterbog um unseren Messestand zu suchen und begutachten was damit zu machen wäre. Da kam das erste Problem - der Stand war nicht zu finden! Axel schickte mir diese vier Bilder aus dem Shelter wo angeblich der Stand untergebracht war - viele Reifen aber vom Stand nichts zu sehen!


Klick für Vergrößerung

Zwei Wochen später bin ich mit Lothar hingefahren - zu zweit konnte man etwas mehr riskieren beim Suchen und wir wurden fündig. Etwas Rotes (siehe Pfeil im unteren Bild) fiel uns auf und nach weiterem Untersuchen, stellten wir fest - das ist der Teppich von der Messe im letzten Jahr. So 'ran an die Arbeit - hunderte von Kartreifen zur Seite geräumt und unter ein Haufen Dreck und der roten Teppich war der Stand. Noch ein paar Tage vergingen bis wir zu fünft wieder hinfuhren um den Stand zu holen - völlig verdreckt, aber noch heil!


Im Januar haben wir zu Viert die Standteile bei Christian (rush hour group) in der Lagerhalle sauber gemacht und Axel hat die Maße für die zu ersetzenden Teile genommen, die wir ein paar Tage später anbrachten. Der Stand war rechtzeitig fertig für die Messe.

Am Montag den 18. Februar ging’s dann los mit Autos holen, ein Unternehmen welches bis Mittwoch Nachmittag dauerte – dann haben wir angefangen die Autos in Position zu bringen, aber die letzten Autos kamen erst am Donnerstag, kürz vor der Eröffnung!

Christian hat in der Zwischenzeit mit seinen Leuten den Stand dann in die Messehalle gebracht und nach Schluss der Messe wurde er auch von seinen Leuten wieder zu ihm in die Halle in Tempelhof gebracht, wo er nun besser als unter tausenden von Reifen steht.

Das hinbringen der Geräte für Uwe Graf (Spengler Vorführung auf der Messe) hat sich als extrem schwierig herausgestellt, aber geschafft haben wir es.

Am Mittwoch wurden die Pflanzen von Kölle, in verschiedene Gattungen angeliefert. Die Fahnen hingen, die Abgrenzungen waren aufgestellt, die Autos positioniert der Stand aufgebaut, nun konnte es losgehen.

Wie die Besucherzahl während der Messe war, weiß ich nicht aber der Sonntag war so schönes Wetter, sodass wir vermuten die Leute lieber ein Ausflug statt Messebesuch gemacht haben.

Zum Schluss war die Messeleitung, wie letztes Jahr, bei uns und sind wieder sehr lange geblieben.

Montag de 25. Februar war ein sehr lange Tag, aber wir haben erfolgreich die Halle geleert und alle Autos nach Hause gebracht.

An diese Stelle möchte ich mich bei allen die mitgemacht haben sehr herzlich bedanken.





Die Bilder Galerie ist hier zu finden - hier einen Vorschau

   
Wir möchten uns herzlichst bei Unseren Sponsoren
für Ihre Unterstutzung bedanken
ADAC Berlin
AutoLand Gosen
Film Club Reinickendorf
Film Club Reinickendorf


Fix Foto Labor

Grohe

Pflanzen Kölle

Limora

Meilenwerk

Merck Finck & Co.

Go-Kartbahn und Freizeitzentrum Niedergoersdorf GmbH

nH-Hotels

Oldie Car Cover

P&O Ferries

Riller & Schnauck

rush hour group

Schultheiss

Viessmann

Woermann & Söhne

Halle 6.1


 

home...