10. Internationales MG-Treffen 21. - 24. August 2008

      

Der Film zum 10. Internationalen MG-Treffen ist fertig
Zum Bestellformular


Die Organisationsmannschaft war ab 12:00 Uhr am Donnerstag den 21. bereit die Teilnehmer zu begrüßen, und auf den aufgestellten Kaffee und Kuchen auf der Dachterrasse aufmerksam zu machen.

Gegen 17:30 Uhr kamen die Busse an um uns zur Bernauerstraße, um nach einem Spaziergang durch Prenzlauer Berg im Road Runners Club uns an Bratwürste, Salate usw. satt zu essen.

Am Freitag haben wir uns, gegen 10:30Uhr, an der Avus-Nordkurve gesammelt, um ein Korso durch Berlin zu fahren. Die weißen Mäuse waren wieder dabei, allerdings nicht in Weiß sondern Grün! Dank der Einsatzleiter haben wir wieder eine Pause auf dem Gendarmenmarkt eingelegt. Nachher ging's weiter zum Mittagessen in Meilenwerk. Das Wetter war, bis auf einem Paar Tropfen beim Abfahrt vom Gendarmenmarkt, schön, sodass wir alle "oben ohne" fahren konnten.

Am Samstag war dann die Rallye, Start war an der Avus-Nordkurve. Die hälfte der Teilenhmer führen über Lichterfelde, Jühnsdorf, Saalow, Gadsdorf, Guterfelde, Grunewald wieder nach Berlin zum Ziel im nH Hotel. Die andere Hälfte führen in der umgekehrten Richtung. Anfangs war das Wetter etwas unbeständig, wurde aber immer besser.
Am Abend kamen die Busse gegen 18:45 Uhr um uns zum Gala-Abend mit Siegerehrung in der Osteria Maria zu bringen. Insgesamt einen schönen Abschluss zu einem langen Tag.

Sonntag wieder früh aufgestanden, um Zeit im Meilenwerk zum Frühstücken, bevor es gegen 10:30 Uhr zum Bundespresseamt weiter ging. 26 Fahrzeugen sind mitgefahren. Wir wurden vom Staatsminister Lorsch begrüßt und durch dem Amt geführt, er hat uns auch die sonst gesperrte Informationzentrale gezeigt. Hier laufen die Meldungen der Botschaften aus aller Welt zusammen und werden hier für die Zuständigkeit ausgewählt. Man hatte uns schon erwartet und der Stellvertreter des Staatssekretärs hatte auf uns am falschen Eingang gewartet.
Das älteste Auto von diese 26 Fahrzeugen der MG TC von Dieter Wagner wurde vor die Bühne gefahren, wo er die Aufmerksamkeit der Besucher aufsich zog. Dieter Wagner musste auch das Publikum etwas darüber erzählen.
Es war eine sehr interessante Veranstaltung.

Montag, diesmal nach dem Ausschlafen, führen wir Richtung Gatow um das Luftwaffenmuseum anzusehen - leider Pech, Montags ist zu! Cecillienhof wäre nicht weit so los hinfahren. Montag ist auch Cecillienhof zu, aber nach einer Kaffepause sind wir weiter zum Krongut Bornstedt gefahren. Angekommen haben im Restaurant zu Mittag gegessen und über Gott und die Welt gesprochen.

Alle Teilnehmer waren einer Meinung (bis auf kleiner Meckereien) - wieder ein sehr gelungenes MG-Treffen










   
Wir möchten uns herzlichst bei
Unseren Sponsoren
für Ihre Unterstutzung bedanken
ClassicWheels

Fix Foto Labor

Grohe

Limora

Meilenwerk

nH-Hotels

Oldie Car Cover

rush hour group

Schultheiss

Restaurant Trofeo

Viessmann

Woermann & Söhne


 

home...