8. Internationales MG-Treffen 26. - 29. August 2004


Am 26. gegen 16:30 Uhr kamen die Busse an um uns zur Dampferfahrt quer durch die Berliner Kanäle zu bringen. Das Wetter hielt sich, aber etwas kuhl war es, aber die Sehenswürdigkeiten und die Getränke verhinderten das Schlottern! Die Busse brachten uns nacher wieder ins nH-Hotel wo ein schönes Buffet auf uns wartete. Ein gelungene Abend.

Am 27. haben wir uns, gegen 10:30Uhr, an der Avus-Nordkurve gesammelt, um ein Korso durch Berlin zu fahren. Leider hatten die weiße Mäuse ihre Untersützung abgesagt, sodass wir in Gruppen von ca. 6 Autos aufbrachen um auf die StVO achten! Es war anstrengend für die Gruppenführer, immer wieder wurden die Ampel zum falschen Zeitpunkt rot!! Um den Stress in Grenzen zu halten wurde die Strecke etwas gekürzt, abeaber trotzdem kamen wir rechtzeitg zum Mittagessen in Meilenwerk an. Bislang hat das Wetter gehalten, aber Nachmittags hat's etwas mehr als genieselt.

Alle halben Stunden führen Shuttlebusse von Meilenwerk über Kurfürstendamm zum Potsdamer Platz und zurück, um die Teilnehmer die Gelegenheit zum Sightseeing und Shopping zu geben. Die Attraktion Meilenwerk wurde von allen gelobt als gelungene Oldtimer-Forum. Das Fahrsimulator des Charitée;-Krankenhauses fand reges Intersse, insbesondere wenn die Effekte von Alkohol zu geschaltet wurden!!! Ein Augenöffener....

Am Samstag ging die Rallye zum Alten Lager (bei Jüterbog) los. Auf dem Weg dahin waren nur Durchfahrtskontrollen, weil die Sonderprüfungen alle auf der Landebahn hinter der Kartbahn stattfanden. Es waren 4 Sonderprüfungen:
 1. Radkreuz Zielwurf
 2. Gleichmäßigkeitsfahren
 3. Mini fahren (die beste und lustigste Prüfung)
 4. LeMans Start

Am Abend fand die Preisverleihung mit Buffet, Musik und Tanz statt, ein super Abschluss zu einem sehr schönen Tag.

Sonntag, nach dem gemeinsamen Brunch und Abschied von mehrere Teilnehmer startete die Tour zur Führung durch den Flughafen Tempelhof, sehr interessant..... Danke Waltraud und Jürgen

Am Montag ging es nach Mellensee, hier war, leider bei sehr nassem Wetter, Draisinen fahren angesagt - schwere Arbeit, hat aber höllischen Spaß gemacht. Nach diversen Wettrennen (überholen ging aber nicht) landeten wir in einem schönen Restaurant zum gemütlichem Mittgagessen. wieder eine Superleistung von Waltraud und Jürgen. Dann ging es wieder zurück zum nH-Hotel wo wir langsam Abschied von den letzten Teilnehmer nahmen,

Alle Teilnehmer waren einer Meinung (bis auf kleiner Meckereien) - wieder ein sehr gelungenes MG-Treffen

Keith


 

home...