9. Internationales MG-Treffen 24. - 27. August 2006


Die Organisationsmannschaft war ab 12:00 Uhr am Donnerstag den 24. bereit die Teilnehmer zu begrüßen,
und auf den aufgestellten Kaffee und Kuchen aufmerksam zu machen.

Gegen 17:30 Uhr kamen der Bus an um uns zur Dampferfahrt quer durch die Berliner Kanäle zu bringen. Das Wetter war, im Gegenteil zu 2004, schön - ein schöner lauer Sommerabend, den die Sehenswürdigkeiten und die Getränke noch verschönert. Der Bus brachten uns nachher zum Restaurant Romiosini, wo ein schönes Buffet auf uns wartete. Ein gelungener Abend.

Am Freitag haben wir uns, gegen 10:30Uhr, an der Avus-Nordkurve gesammelt, um ein Korso durch Berlin zu fahren. Die weißen Mäuse waren dieses Mal dabei, allerdings nicht in Weiß sondern Grün! Als Besonderheit haben wir dieses Mal eine Pause auf dem Gendarmenmarkt eingelegt. Nachher ging's weiter zum Mittagessen in Meilenwerk. Das Wetter war sehr Nass, aber alle fanden es so aufregend, dass wir kaum gemerkt haben dass es geregnet hat.

Am Samstag ging die Rallye wieder zum Alten Lager (bei Jüterbog) los. Auf dem Weg dahin waren bei den Durchfahrtskontrollen kürze Fragen zu beantworten, weil die Sonderprüfungen alle auf der Landebahn hinter der Kartbahn stattfanden. Es waren 5 Sonderprüfungen:
 1. Torwand schießen
 2. Mini fahren (die beste und lustigste Prüfung)
 3. Boccia
 4. Abstandsübung
 5. Auskuppelspiel

Am Abend fand die Preisverleihung im Alten Wasserwerk statt, mit Buffet und Musik, ein super Abschluss zu einem sehr schönen Tag.

Sonntag, nach dem gemeinsamen Brunch im Meilenwerk und Abschied von mehreren Teilnehmern, startete die Tour zur Führung durch den Rolls Royce Triebwerksfabrik, sehr interessant..... Danke Andy.
Danach führen wir, trotz längerer Umleitung, zum Schloss Diedersdorf wo, nach einer Verstärkung, wir uns wieder von ein Paar Teilnehmer Abschied nehmen müssten.

Am Montag ging es in den Spreewald, bei herrlichem Wetter trotz den vielen Kilometer war mit der Kahnfahrt einen schönem Abschlussausfahrt ......... Danke Waltraud und Jürgen.

Alle Teilnehmer waren einer Meinung (bis auf kleiner Meckereien) - wieder ein sehr gelungenes MG-Treffen

   
Wir möchten uns herzlichst bei
Unseren Sponsoren
für Ihre Unterstutzung bedanken
Fix Foto Labor

Grohe

Limora

Meilenwerk

Go-Kartbahn und Freizeitzentrum Niedergoersdorf GmbH

Oldie Car Cover

P&O Ferries

Schultheiss

Viessmann

Woermann & Söhne


 

home...